Das Elektronischen Gerichts- und Verwaltungspostfach EGVP
- Sichere Kommunikation mit Gerichten und Behörden -
Kunden der Bezirksregierung Detmold können ihre wichtigen Dokumente auch digital einreichen. Dank des "Elektronischen Gerichts- und Verwaltungspostfachs" können Kommunen, Unternehmen und Kanzleien, aber auch Bürger amtliche Dokumente sicher per E-Mail schicken
Voraussetzung dafür ist, dass der Absender über eine Digitale Signaturkarte verfügt. So signierte E-Mails sind ohne eigenhändige Unterschrift gültig. Die Kunden können somit Einwendungen, Widersprüche oder Briefe, die bisher zwingend als normaler Papier-Brief eingereicht werden mussten, schnell und bequem vom Computer schicken.
Weitere ausführliche organisatorische und technische Rahmenbedingungen zur Nutzung des EGVP finden Sie nachfolgend:
- Allgemeine Informationen
Hintergrund und Ziele, Nutzen und Vorteile des EGVP. - Rechtliche Grundlagen
Die allgemeinen rechtlichen Grundlagen sowie spezielle rechtliche Grundlagen der teilnehmenden Gerichte / Behörden. - Technische Voraussetzungen
Hinweise zu den technischen Voraussetzungen für die Software "Elektronisches Gerichts- und Verwaltungspostfach". - Downloads
Downloadbereich für die Software EGVP Client Software und der dafür benötigten Java™ Runtime Environment (inkl. Java™ Web Start). - Antworten auf häufige Fragen
FAQ.
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