Regionalratsvorsitzender Heinz-Günter Koßmann mit Ministerin Mona Neubaur und Regierungspräsidentin Anna Katharina Böllinggspräs

Regionalrat Detmold tagt und besucht den Flughafen Paderborn/Lippstadt

Der Regionalrat Detmold hat im Airport-Forum des Flughafens Paderborn/Lippstadt getagt und unter anderem den Aufstellungsbeschluss zur 1. Änderung des Regionalplans OWL (Wind/Erneuerbare Energien) gefasst. 

25.06.2024

Zu Gast war unter anderem Mona Neubaur, Ministerin für Wirtschaft, Industrie, Klimaschutz und Energie des Landes Nordrhein-Westfalen In ihrer Rede ging sie auf verschiedene Themen wie beispielsweise die Landesentwicklungsplanung oder den Ausbau der erneuerbaren Energien ein.

Am Sitzungsort entwickeln sich spannende Projekte im Zuge des Innovationsflughafens Paderborn. Roland Hüser (Geschäftsführer Flughafen Paderborn/Lippstadt) und Prof. Dr. René Fahr (Universität Paderborn) stellten die Entwicklung des Flughafens und innovative Beispielprojekte vor. Interessierte Sitzungsteilnehmer führte Hüser mit Mitarbeitern des Flughafens über das Gelände, eine Station war beispielsweise die Flughafenfeuerwehr.  

Bildunterzeile:
Heinz-Günter Koßmann (Vorsitzende des Regionalrats im Regierungsbezirk Detmold) begrüßte zusammen mit Regierungspräsidentin Anna Katharina Bölling die Ministerin Mona Neubaur. (Foto: Bezirksregierung Detmold)