Regierungspräsidentin nimmt an zwei Gedenkveranstaltungen teil
Gedenken am Volkstrauertag
Detmold/Ostwestfalen-Lippe. Am Volkstrauertag, 19. November, finden in Ostwestfalen-Lippe zahlreiche Veranstaltungen zum Gedenken an die Opfer von Krieg und Gewaltherrschaft, Diktatur, Flucht und Vertreibung statt.
Regierungspräsidentin Anna Katharina Bölling nimmt an zwei Gedenkveranstaltungen teil: Auf dem sowjetischen Ehrenfriedhof in Schloß Holte-Stukenbrock legt die Regierungspräsidentin einen Kranz der Landesregierung Nordrhein-Westfalen nieder. Die Veranstaltung beginnt um 10 Uhr und findet als stilles Gedenken statt.
In ihrer Funktion als Bezirksvorsitzende OWL im Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V. nimmt Anna Katharina Bölling außerdem an der zentralen Gedenkfeier der Stadt Minden auf dem Nordfriedhof teil. Dort wird sie die Gedenkrede halten und einen Kranz der Landesregierung niederlegen. Beginn der Veranstaltung ist um 11:30 Uhr.
Alle Mitbürgerinnen und Mitbürger sind zu diesen Veranstaltungen herzlich eingeladen.
"Social Media"-Einstellungen
Wenn Sie diese Felder durch einen Klick aktivieren, werden Informationen an die nachfolgenden Dienste übertragen und dort gespeichert:
Facebook, X/Twitter, Youtube, Pinterest, Instagram, Flickr, Vimeo
Bitte beachten Sie unsere Informationen und Hinweise zum Datenschutz und zur Netiquette bevor Sie die einzelnen Sozialen Medien aktivieren.
Datenfeeds von sozialen Netzwerken dauerhaft aktivieren und Datenübertragung zustimmen: