Bezirksregierung Detmold

Bezirksregierung Detmold LOGO_BRDT_Druck_NRW
Behördenlogo mit Link zur Startseite
Navigation überspringen
Übersicht Organigramm Kontakt Datenschutz Impressum Kontrast A a

Hauptnavigation

361 neue Lehrer für OWL – Verfahren geändert

Die Bezirksregierung Detmold stellt 2009  insgesamt 361 neue Lehrkräfte ein: 256 haben ihren Dienst bereits Anfang Februar angetreten, weitere 105 Lehrkräfte starten am 12. August. Auch sie werden bereits in den nächsten Wochen ihre Ernennungsurkunden bzw. Arbeitsverträge erhalten. Damit wissen sie rechtzeitig,  dass sie zum Ende der Sommerferien einen sicheren Arbeitsplatz haben. Neben den 361 neuen Lehrerinnen und Lehrern werden in OWL noch weitere Kollegen für den Schuldienst gesucht.

Die Auswahl der Lehrkräfte erfolgte wieder über ein Ausschreibungsverfahren. Erstmals wurden alle voraussichtlich frei werdenden Stellen der nächsten beiden Einstellungstermine auf ein Mal ausgeschrieben. Hierdurch soll den Schulen und den im Bezirk ausgebildeten Referendarinnen/ -en eine höhere Planungssicherheit gegeben werden.

Mit 104 Neueinstellungen haben die Gymnasien den größten Anteil. Aber auch die anderen Schulformen freuen sich über Zuwachs im Kollegium.

Eine tabellarische Übersicht der Neueinstellungen finden Sie hier.

Zur Navigation